wachSam- Vertrauensperson

Drei Fragen an Isabell Deckwirth

Wer bist du? 

Ich bin Isabell Deckwirth und duale Studentin der Sozialen Arbeit beim ASB-Landesverband Bayern. Aktuell befinde ich mich im 6. Semester meines Studiums an der IU am Campus Nürnberg. Mir selbst bereitet die Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen große Freude, weshalb ich mich nach meinem Studium im Bereich der Kinder- und Jugenhilfe sehe. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit den Themen Krafttraining und Ernährung und gehe regelmäßig ins Fitnessstdio. Ansonsten bin ich gerne in der Natur und kann bei Spaziergängen am See, am besten mit einem Becher guten Kaffee, Entspannung finden.

 

Was ist deine Aufgabe bei der ASJ? 

Der ASB-Landesverband Bayern ist im Rahmen meines Studiums mein Praxispartner, demnach bin ich hauptamtliche Mitarbeiterin des Landesjugendbüros der ASJ Bayern und organisiere Arbeitskreise sowie Veranstaltungen. Zudem bin ich Koordinatorin des Arbeitskreis Nachwuchsförderung und bin seit Neustem wachSam- Vertrauensperson der ASJ Bayern. 

 

Weshalb bist du wachSam- Vertrauensperson?

Ich möchte mich für Kinder und Jugendliche, die sexuelle Gewalt erfahren, stark machen und ihnen dabei helfen eine Stimme zu bekommen.