Schweinfurt

Freiwillige können beim ASB Schweinfurt in diesen Bereichen tätig werden:

_FU_0918.jpg

Erste-Hilfe-Ausbildung

Du bereitest Erste-Hilfe-Kurse vor und bist für die Organisation der Kurse verantwortlich. Nach Abschluss einer Lehrberechtigung hast du selbst die Möglichkeit, Erste-Hilfe-Lehrgänge und Kurse für Lebensrettende Sofortmaßnahmen durchzuführen. Die erforderlichen Qualifikationen werden dir während des FSJ vermittelt (die Kosten werden vom ASB übernommen).

TIM_4694.jpg

Rettungsdienst

Du fährst nach einer gründlichen Einarbeitung und Schulung auf dem Rettungs- oder Krankenwagen mit und unterstützt die Rettungsassistenten und -sanitäter bei der Erstversorgung und beim Transportieren der Unfallopfer von der Unfallstelle ins Krankenhaus oder begleitest Patienten während eines Krankentransports. Die ASB-Schulen Bayern bieten dir zudem die Möglichkeit der Ausbildung zum Notfall- oder Rettungssanitäter an.

Der direkte Klick zu den Freiwilligendiensten beim ASB Schweinfurt: http://www.asb-schweinfurt.de/

schweinfurt.jpg

Heike Pfister

freiwilligendienste@asb-schweinfurt.de

Telefon : (09721) 67 52 97 18

ASB-Kreisverband Schweinfurt e.V.

Wilhelm-Leuschner-Str. 4
97421 Schweinfurt

freiwilligendienste@asb-schweinfurt.de

Mehr zum ASB Schweinfurt:

Motorradstreife 1.jpg
Die Samariter in der Kugellagerstadt

ASB Schweinfurt

Ambulante Pflege, Rettungsdienst, Erste-Hilfe-Ausbildung: Der ASB Schweinfurt konzentriert sich auf klassische Leistungen.