Sommer 2023

SSD-Tage 2023

In vielen Schulen ist der Schulsanitätsdienst das erste Glied der Rettungskette. Doch das will gelernt sein! Und: Übung macht den Meister! Dafür gibt es hier reichlich Gelegenheit: Gruppenspiele zum kennenlernen und Fallbeispiele zum üben. "In Spiel und Spaß besser werden" ist hier das Motto!

Dich erwarten gemeinsam mit anderen ASJler:innen und Schulsanitäter:innen aus ganz Bayern gemeinsame Tage voller Spaß und Erster Hilfe. Neben einer Auswahl an verschiedenen Workshops stehen auch wieder jede Menge Fallbeispiele und Gruppenspiele auf dem Programm. Kreislaufkollaps im Lehrerzimmer, gebrochenes Bein im Sportunterricht, Verätzung im Chemieraum: das Notfall-Spektrum ist auch in der Schule breit, die Versorgung genauso vielfältig. Wir werden sowohl Theorie, als auch ganz viel Praxis machen, und auch die Fallbeispiele sollen nicht zu kurz kommen.

Wann?

Beginn: Samstag, 24.06.2023 10:00

-> Anreise ab 09:00!!

- Übernachtung auf der Burg -

Ende: Sonntag, 25.06.2023 16:00

Wo?

Jugendherberge Nürnberg

Burg 2 · 90403 Nürnberg

Teilnahmebeitrag:

für ASB-Mitglieder: 15€

für nicht-ASB-Mitglieder: 20€

Anmeldefrist:

07.04.2023

Verpflegung:

Essen und Getränke sind im Teilnahmebeitrag enthalten. Allergien und Unverträglichkeiten sind entsprechend in der Anmeldung anzugeben.

Packliste:

• Dinge, die du für dich Persönlich brauchst (Kleidung etc.)
  • Handtücher
  • Festes Schuhwerk, in dem du lange laufen kannst
  • Hausschuhe
  • Taschenlampe
  • Wetterfeste Kleidung (Regenjacke etc.)

Leider kannst du dich nicht  mehr für diese Aktion Anmelden. Schau dich doch weiter auf unserer Website um, wir haben einiges zu bieten!