[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
wachSam- Vertrauensperson

Drei Fragen an Carolin Rajczyk

Wer bist du?

Hi, ich bin Caro und bin Trainee in der Landesgeschäftsführung. Ich habe dual soziale Arbeit an der IU in Nürnberg studiert und dadurch die Liebe für den sozialen Bereich entdeckt. Darüber hinaus gehe ich ab und zu, wenn es die Motivation hergibt, joggen, lese gerne Bücher über Persönlichkeitsentwicklung und liebe es durch die Stadt zu bummeln und Kaffee zu trinken.

 

Was ist deine Aufgabe in der ASJ?

Ich bin Schnittstelle zwischen der ASJ und dem Erwachsenenverband des ASB Bayern. In meiner Funktion als Landesbeauftragte für Diversity im ASB Bayern setze ich mich für eine gelebte Vielfaltskultur ein und sensibilisiere für die Themen Diversität, Diskriminierung und Stereotype. Zudem bin ich als Vertrauensperson im AK wachSam tätig, um eine Verbindung vom Jugend- zum Erwachsenenverband in diesem vielfältigen Thema zu schaffen.
 

 

Warum bist du WachSam-Vertrauensperson?

Weil mir das Thema wachSam unglaublich am Herzen liegt und ich mich dafür stark machen möchte mehr Prävention, aber auch Hilfe gegen sexualisierte Gewalt bei Kindern und Jugendlichen anzubieten.