Erlangen-Höchstadt

Freiwillige können beim ASB Erlangen-Höchstadt in diesen Bereichen tätig werden:

_FU_0918.jpg

Erste-Hilfe-Ausbildung

Du bereitest Erste-Hilfe-Kurse vor und bist für die Organisation der Kurse verantwortlich. Nach Abschluss einer Lehrberechtigung hast du selbst die Möglichkeit, Erste-Hilfe-Lehrgänge und Kurse für Lebensrettende Sofortmaßnahmen durchzuführen. Die erforderlichen Qualifikationen werden dir während des FSJ vermittelt (die Kosten werden vom ASB übernommen).

TIM_4694.jpg

Rettungsdienst

Du fährst nach einer gründlichen Einarbeitung und Schulung auf dem Rettungs- oder Krankenwagen mit und unterstützt die Rettungsassistenten und -sanitäter bei der Erstversorgung und beim Transportieren der Unfallopfer von der Unfallstelle ins Krankenhaus oder begleitest Patienten während eines Krankentransports. Die ASB-Schulen bieten dir zudem die Möglichkeit der Ausbildung zum Rettungsassistenten oder -sanitäter an.

Der direkte Klick zu den Freiwilligendiensten beim ASB Erlangen - Höchstadt: http://asb-erlangen.de/de/freiwillig-aktiv/freiwilliges-soziales-jahr-fsj/

erlangen.jpg

Tobias Baum

Ansprechpartner Freiwilligendienste

Telefon : 0176 / 70 06 14 17

ASB-Regionalverband Erlangen-Höchstadt e.V.

Am Weichselgarten 23

tobias.baum@asb-erlangen.de

Mehr zum ASB Erlangen-Höchstadt:

Samariter in der Hugenottenstadt

ASB Erlangen-Höchstadt

Erste-Hilfe-Kurse, Demenzberatung, Sanitätsdienste und vieles mehr – der ASB Erlangen-Höchstadt ist breit aufgestellt.