Kronach

Freiwillige können beim ASB Kronach in diesen Bereichen tätig werden:

BFD beim ASB.jpg

Fahrdienst

Du unterstützt das Personal bei der Hin- und Rückfahrt alter oder behinderter Menschen von der Wohnung zu ambulanten Behandlungen in der Klinik. Du begleitest Menschen mit dem Rollstuhl in einem Spezialfahrzeug z.B. vom Wohnort zur Schule, zum Arzt oder zum Einkaufen.

NUE_25

Seniorenhilfe

Du unterstützt in Pflegeheimen die Fachkräfte bei deren Hilfestellung für ältere und pflegebedürftige Menschen (z.B. beim An- und Ausziehen, beim Aufstehen und Zubettgehen, bei der Körperpflege und bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten). Du gestaltest die Freizeitaktivitäten der Bewohner, hilfst Ihnen bei der Einnahme von Mahlzeiten, erledigst kleinere Besorgungen für sie und unternimmst Spaziergänge und Ausflüge mit ihnen.

asb-freia_wk_2010_003.jpg

Mobiler Sozialer Hilfsdienst

Du unterstützt die Pflegekräfte bei der Betreuung von alten oder behinderten Menschen in deren privatem Umfeld – hierzu gehört z. B. die Begleitung beim Einkaufen, bei Arztbesuchen oder Spaziergängen. Du hilfst im Haushalt oder bereitest Mahlzeiten vor. In geringerem Umfang übernimmst du auch pflegerische Aufgaben, wie z.B. Hilfe bei der Körperpflege und beim Essen.

I.-Holzmann.jpg

Ingo Holzmann

holzmann@asb-kronach.de

Telefon : (09265) 99 18 55

ASB-Kreisverband Kronach e.V.

Im Gries 4
96364 Marktrodach

Mehr zum ASB Kronach:

haus_rodachtal.jpg
Fest verwurzelt im Frankenwald

ASB Kronach

Der ASB Kronach hat sich in der Seniorenhilfe einen Namen gemacht. Ob nun im Pflegeheim oder in den eigenen vier Wänden – der Verband steht den Menschen im Alter zur Seite.