[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
wachSam- Vertrauensperson

Drei Fragen an Anna Plank

Wer bist du? 

Ich bin Anna und studiere internationale Not- und Katastrophenhilfe. Neben dem Studium arbeite ich als Notfallsanitäterin beim ASB in Erlangen. 
 

Was sind deine Aufgaben in der ASJ? 

Ich bin Teil der Landesjugendkontrollkommission und unterstütze die Vorstandsarbeit der Landesjugend durch die Mitarbeit in verschiedenen Arbeitskreisen, wie dem Arbeitskreis "wachSam" oder auch im Bereich Freizeit. 
 

Warum bist du wachSam- Vertrauensperson? 

Ich bin wachSam- Vertrauensperson, weil ich es neben dem Aufbau von Präventionskonzepten gegen sexualisierte Gewalt, wichtig finde, klare Anlaufsstellen für Betroffene zu schaffen und ein Handlungskonzept für die weitere Unterstützung dieser zu haben.