[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
WachSam - Vertraunensperson

Drei Fragen an Pauline Ring

Wer bist du?

​​​Hi, mein Name ist Pauline. Ich bin seit dem 1. April 2023 duale Studentin in der Landesgeschäftsstelle und studiere an der IU in Nürnberg soziale Arbeit. Dabei war mir von Anfang an klar, dass ich gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeiten möchte.

Was sind deine Aufgaben in der ASJ?

Ich bin ein Teil des Jugendreferats und unterstütze bei administrativen und planerischen Aufgaben. Außerdem bin ich in mehreren Arbeitskreisen tätig, unter anderem PR und wachSam.

Weshalb bist du Teil des WachSam-Teams?

Der Arbeitskreis wachSam ist für mich super wichtig, da Schutz und Sicherheit der Kinder und Jugendlichen bei mir an oberster Stelle stehen. Ein Schutzkonzept sollte in allen Organisationen und Einrichtungen vorhanden sein und aktiv genutzt werden. Da Kinder und Jugendliche sich uns anvertrauen, sind wir in der Pflicht sie zu schützen, damit sie sich wohlfühlen und frei entfalten können. Allerdings sollten wir auch ein offenes Ohr haben, wenn sie Hilfe und Unterstützung suchen. Deshalb soll bemerkbar werden, dass durch AKwachSam der ASJ ein sicherer und geschützter Ort ist und darauf viel Wert gelegt wird.