[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
wachSam- Vertrauensperson

Drei Fragen an Ibrahim Yanik

Wer bist du?

Mein Name ist Ibrahim (oder einfach „Ibi“) und ich unterstütze das Team bei der Fortentwicklung des Präventionskonzepts wachSam. Außerdem bin ich als Jurist für die rechtlichen Angelegenheiten verantwortlich. Aktuell bin ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bayreuth im Zivil- und Strafrecht tätig.

 

Was ist deine Aufgaben bei der ASJ?

Neben wachSam bin ich in der ASJ Bayern als Kontrollkommissionsmitglied sowie in verschiedenen Arbeitskreisen tätig (z.B. AK Satzung, AK Schulsanitätsdienst, AK Freizeit). Außerdem unterstütze ich die Schulsanitätsdienste der ASJ in Coburg und Pegnitz.

 

Warum bist du wachSam- Vertrauensperson? 

Jeder Mensch hat ein Recht darauf, seine Persönlichkeit frei zu entfalten und sich selbst zu verwirklichen. Besonders Kinder und Jugendliche benötigen viel Raum auf diesem Weg zu einem selbstbestimmten und selbstbewussten Menschen. Zum Schutz unserer jungen Menschen vor Eingriffen Dritter möchte ich unsere Vertrauenspersonen Anna und Caro bei ihrer Arbeit unterstützen. Gerade wenn es um rechtliche Rahmenbedingungen geht, helfe ich meinen Kolleginnen und Kollegen gerne!