[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
wachSam- Vertrauensperson

Drei Fragen an Benny Hillebrecht

Wer bist du?

Hi, ich bin Benny, ich bin Fachausbilder für Erste-Hilfe (auch bei Kindern und Säuglingen) und Rettungssanitäter.

Was sind deine Aufgaben in der ASJ?

Ich bin Vorstandsmitglied in der Landesjugend, sowie stellvertretende Jugendleitung im Regionalverband Erlangen-Höchstadt. In meinem FSJ bei der ASJ Bayern war ich in deren Arbeitskreisen aktiv und habe mich unteranderem viel mit dem Thema und Tätigkeitsfeld um wachSam beschäftigt.

Weshalb bist du Teil des WachSam-Teams?

Ich möchte dazu beitragen, auf sexualisierte Gewalt aufmerksam zu machen und ihr vorzubeugen. Außerdem kann ich dadurch Anlaufstellen für Betroffene sichtbarer machen und ihnen Unterstützung beschaffen.