[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus

Fragen an Jens Roth

Worin besteht Ihre Aufgabe beim ASB?

Ich bin seit über 30 Jahren zunächst ehrenamtlich im Bereich der ASJ und des Rettungsdienstes beim ASB tätig. Während meines Zivildienstes kam der Bereich Breiten- und Sanitätsdienstausbildung hinzu, der mich letztendlich vor 25 Jahren als Fachlehrer an den ASB Schulen in die Berufsausbildung des Rettungsdienstes brachte. Parallel hierzu bilde ich seither auch Ausbilder im Auftrag des Bildungswerkes aus und fort. Die Themen QM und Datenschutz werden durch mich im ASB Bayern seit 12 Jahren begleitet. Im Fachkreis Breiten- und Sanitätsdienstausbildung vertrete ich den ASB Bayern seit 2019.

Mit welcher Expertise können Sie andere ASB-Gliederungen unterstützen?

Alle oben genannten Punkte, also Fragen rund um die Ausbildung Breiten-, Sanitätsdienst- und Berufsausbildung Rettungsdienst, Fragen des QM und des Datenschutzes in allen Dienstbereichen des ASB Bayern.