[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus

Fragen an Jens Schindler

Worin besteht Ihre Aufgabe beim ASB?

Nach zahlreichen bereichernden Jahren in der Arbeiter-Samariter-Jugend widme ich mich nun der Aufgabe, den Schulsanitätsdienst in Bayern voranzubringen. Damit fallen vor allem Vernetzungsaufgaben mit den regionalen ASB-Gliederungen, dem Bundesverband, dem Landesjugendvorstand und auch der bayerischen Hilfsorganisationen in meinen Aufgabenbereich. Zusammen können wir der Gesellschaft Gutes tun.

Mit welcher Expertise können Sie andere ASB-Gliederungen unterstützen?

Als gelernter Gesundheits- und Krankenpfleger für Intensiv- und Anästhesiepflege, Notfallsanitäter, Erziehungswissenschaftler und erfahrener Ausbilder und (Jung-)Samariter kenne ich die Besonderheiten, die einen Verband wie unseren ausmachen und kann die Brücke zwischen Ausbildung, Jugendarbeit und Schulen schlagen.