[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus

Fragen an Carolin Rajczyk

Worin besteht Ihre Aufgabe beim ASB?

Ich bin seit Oktober 2019 beim ASB-Landesverband Bayern tätig und habe im März 2023 mein duales Studium der sozialen Arbeit erfolgreich abgeschlossen. Seit dem 1. April 2023 arbeite ich im Referat Landesgeschäftsführung als Trainee Führungskraft. Ich habe viele eigene Projekte, welche ich bearbeite. Eines davon ist das Thema Diversity. Ziel ist es, eine Vielfaltskultur im ASB Bayern aufzubauen und zu leben. Zudem fungiere ich auch als Ansprechpartnerin für Fragen und Anregungen rund um RITA im Bereich Verbandsentwicklung und bin im Referat Kommunikation für die Eventplanung zuständig. Eine meiner weiteren Aufgabe, ist die Anleitung unserer dualen Studentin.

Mit welcher Expertise können Sie andere ASB-Gliederungen unterstützen?

Da ich das Initialprojekt des Bundesverbandes „Vielfalt – hier und jetzt“ beim ASB Bayern aktuell aufbaue und mich in der Weiterbildung zur Vielfaltsbeauftragten befinde, kann ich zwar keine jahrelange Erfahrung in diesem Bereich bieten. Dennoch weiß ich durch mein Studium der sozialen Arbeit, wie wertvoll der Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen und ihre Geschichten sein kann. Ich berate und unterstütze die Gliederungen gerne bei Fragen rund um Diversity, kann Impulse für die Sensibilisierung der Mitarbeitenden geben und begleite gerne beim Aufbau einer Vielfaltskultur.