[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus

Fragen an Margit Neubauer

Worin besteht Ihre Aufgabe beim ASB?
 
Seit 2017 bin ich in der Geschäftsstelle des ASB-Landesverbandes Bayern als Referentin der Geschäftsführung tätig. Ich bin Schnittstelle für alle internen Abteilungen und Mitarbeitende, den Landesvorstand, die Kreis- und Regionalverbände und Externe, kümmere mich um die Organisation der diversen Sitzungen und unterstütze die Landesgeschäftsführung bei ihren vielfältigen Aufgaben.
 
Mit welcher Expertise können Sie andere ASB-Gliederungen unterstützen?
 
Über 25 Jahre war ich in der freien Wirtschaft als Assistentin im Vorstand/Geschäftsführung tätig. Der Blick „über den Tellerrand hinaus“, um Zusammenhänge verstehen zu können und im Bedarfsfall zusammenzuführen, war und ist für mich wesentlich. Der Fachkreis Verwaltung bietet die Möglichkeit, sich untereinander und die Strukturen in den Verbänden kennenzulernen.