[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus

Fragen an Thomas Kammerer

Worin besteht Ihre Aufgabe beim ASB?

Ich bin Ansprechpartner für alle Themen der psychosozialen Notfallversorgung im Verband und nach außen. Insbesondere sorge ich für die Vernetzung und systemübergreifende Qualitätsentwicklung der verbandseigenen PSAH-System (psychosoziale Akuthilfe/Krisenintervention)

Mit welcher Expertise können Sie andere ASB-Gliederungen unterstützen?

Ich bin seit 1998 ehrenamtlicher Mitarbeiter im KIT-München und war viele Jahre als Rettungssanitäter im ASB München/Obb. nebenberuflich tätig. Als Grundberuf bin ich Theologe und habe 25 Jahre Erfahrung in der Krankenhausseelsorge in den beiden Unikliniken in München mit vielen Fortbildungen u.a. in Psychotraumatologie. Seit 2022 bin ich hauptamtlich beim ASB als fachlicher Leiter der KIT-Akademie für PSNV angestellt, für die ich seit mehr als 20 Jahren als Dozent tätig bin. Diese Erfahrungen in Krisenkommunikation und Akuthilfe/Krisenintervention stelle ich allen zur Verfügung, die im Bereich der PSNV (B/E/U) tätig sind.