Würzburg

Freiwillige können beim ASB Würzburg in diesen Bereichen tätig werden:

BFD beim ASB.jpg

Fahrdienst

Du unterstützt das Personal bei der Hin- und Rückfahrt alter oder behinderter Menschen von der Wohnung zu ambulanten Behandlungen in der Klinik. Du begleitest Menschen mit dem Rollstuhl in einem Spezialfahrzeug z.B. vom Wohnort zur Schule, zum Arzt oder zum Einkaufen.

NUE_25

Seniorenhilfe

Du unterstützt in Pflegeheimen die Fachkräfte bei deren Hilfestellung für ältere und pflegebedürftige Menschen (z.B. beim An- und Ausziehen, beim Aufstehen und Zubettgehen, bei der Körperpflege und bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten). Du gestaltest die Freizeitaktivitäten der Bewohner, hilfst Ihnen bei der Einnahme von Mahlzeiten, erledigst kleinere Besorgungen für sie und unternimmst Spaziergänge und Ausflüge mit ihnen.

Der direkte Klick zu den Freiwilligendiensten beim ASB Würzburg:

wuerzburg-mainfranken.jpg

Peter Rellig

Ansprechpartner Freiwilligendienste

Telefon : (0931) 25 07 713

ASB-Regionalverband Würzburg-Mainfranken e.V.

Mittlerer Greinbergweg 2

peter.rellig@asb-wuerzburg.de

Mehr zum ASB Würzburg:

TIM_4629.jpg
Wir helfen hier und jetzt – zwischen Wein und Main

ASB Würzburg-Mainfranken

Der ASB Würzburg unterstützt Menschen mit Behinderung auf vielfältige Weise. Aber auch die Seniorenhilfe kommt nicht zu kurz: So wurde in Volkach vor wenigen Jahren ein Pflegeheim der neuesten Generation eröffnet.